Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

23.11.2019 |

12. UNIHOCKEYTURNIER WOHLEN, 23.11.19

Alle Jahre wieder findet im November das Unihockeyturnier in Wohlen statt!

Alle Jahre wieder ist es innert Minuten ausgebucht!

Alle Jahre wieder reisen Mannschaften von der ganzen Schweiz an!

Alle Jahre wieder ist das Turnier bestens organisiert!

Alle Jahre wieder darf das OK auf erfahrene Helfer zurückgreifen!

Alle Jahre wieder gibt es nur Gewinner!

Nun aber zum Detail:

Punkt 8.25 Uhr begrüsste unsere souveräne Speakerin die nervösen Unihockeyaner, Coaches, Gäste und eröffnete die Spiele. Hatte man das Gefühl, dass einige Spieler doch noch ein wenig müde waren, musste man dies umgehend revidieren. Kaum haben die kompetenten Schiedsrichter zum Spiel gepfiffen, waren die Sportler sehr präsent. Es wurde um jeden Ball gekämpft, geschrien, Anweisungen gegeben, einige waren enttäuscht über verlorene Bälle oder wenn bei einer 100% Torchance der Ball daneben ging. Aber es wurde auch gelacht, getröstet oder ein bisschen geträumt. Es wurde zu jeder Zeit fair gespielt. Doch ging es mal ein bisschen hart zu und her, hat man sich umgehend dafür entschuldigt.

Das leibliche Wohl war natürlich auch wichtig. Nur so konnte man die 12-minütigen Spiele überstehen und für die nächsten Energie tanken. Die Kaffeestube mit den leckeren Sandwiches, Obst und den feinen Kuchen wurde sehr rege besucht. Auch war das Mittagessen einmal mehr vorzüglich. Vielen herzlichen Dank an die Ver-pflegungscrew!

Am Nachmittag ging es dann um die Wurst. Die letzten Spiele waren angesagt. Man wollte/musste noch Punkte holen. Die Coaches waren in der Zwischenzeit auch ein bisschen angespannt, war doch das Ziel, möglichst in die Finalplätze reinzukommen.

Die Finalspiele waren sehr interessant und auch auf einem sehr schönen Niveau. Bei einigen Mannschaften war der Ausgang relativ schnell klar, bei den anderen musste dann über das Penaltyschiessen entschieden werden. Auf jeden Fall zeigten die Teilnehmer bis zum Schluss vollen Einsatz. Bravo!

Unser Highlight und Stolz von diesem Tage war aber ganz klar, der Sieg von un-seren Mannschaften Bünzgeister und Junkihüpfer in den jeweiligen Leistungsstufen.

Die Rangliste findet man unter: https://files.specialolympics.ch/Homepage/Veranstaltungen/Wettkaempfe/2019/2019-11-23_Unihockey_Wohlen/Resultate_Unihockey_Wohlen_23.11.2019.pdf

Herzlichen Dank dem OK, Franz Ungrad von SO, allen Helfern, Sponsoren und Gästen, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Alle Jahre wieder freut sich der BSCW auf das nächste Turnier! (28.11.20)

Irène Heinrich

November 2019