Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

28.05.2022 |

33. Aargauer Schwimm-Meisterschaft für Behinderte

Endlich, endlich war sie da, die 33.Aargauer Schwimm-Meisterschaft für Behinderte! Zweimal musste diese Coronabedingt verschoben werden.

Am Samstag den 18.Mai Punkt 11:30 traf der Car mit den  ersten Athleten aus Wettingen ein. Voller Elan nahmen sie ihr Lunchpaket entgegen und setzten den empfangenen Strohhut auf und verschwanden schnurstracks in die Garderobe um paar Minuten später ihre Plätze in der Badehalle einzunehmen.

Derweilen kamen die Sportler von Brugg und Wohlen-Lenzburg mit den verschiedenen Fahrmöglichkeiten ein. Die wohler Sportler bekamen noch ihr Vereins-T-Shirt und waren guter Laune und bereit alles zu geben.

Um 12:30 ging der Wettkampf nach einer kurzen Ansprache los. Dank der tatkräftigen Hilfe des Schwimmclubs Region Bremgarten, wurden die Sportler zu den Startblöcken geführt und die ganze Halle feuerte die Schwimmer an. Manch einer stieg mit hochrotem Kopf aus dem Wasser.

Nach den Vorläufen und einer Auftankpause, wurden wir mit dem graziösen Wassertanz der Synchronschwimmerinnen des Limmattaler Sportclub begrüsst, die wahrlich den festen Applaus verdient haben.

Danach folgten die Finalläufe, in denen jeder der Athleten sein Bestes gab. Unglaublich wieviel Energie noch ausgepowert wurde!

Die Siegerehrungen folgten im Garten der Anlage und jeder Verein durfte stolz mehrere der eigenen Reihen auf den Podesten stehen sehen. Man beobachtete nur noch glückliche Gesichter von Sportler, Trainer, Betreuer. Alles in Allem ein wunderbar erfolgreicher Tag.

Einen besonderen Dank an allen Sponsoren, an den Sportclub Bremgarten, an alle freiwilligen Helfern! Nur dank eurer Freizeit und Hilfe kann so ein Anlass erfolgreich stattfinden.

->Rangliste