Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

10.09.2022 |

8 Leichtathleten des BSCWL am Ämmelauf 2022 in Littau

Am Samstag, 10. September 2022 reisten wir mit 8 Leichtathleten nach Littau, um zum zweiten Mal nach 2019 beim Ämmelauf teilzunehmen. Begleitet wurden wir dabei von Marlis Meier. Die Strecke führte zuerst einen 1 Kilometer durchs Dorfzentrum und ging dann hinunter zur kleinen Emme. Von dort aus rennt man alles den Fluss entlang hin und zurück, bevor es dann beim letzten Kilometer vor dem Zieleinlauf nochmals richtig steil zum Dorfzentrum hinauf geht. Das Wetter war perfekt und von den Temperaturen her ideal um die 10 Kilometer lange Laufstrecke zu bewältigen. Auch die Resultate waren wieder einmal mehr sehr erfreulich, weil alle zusammen ihr Bestes gezeigt hatten und gut gelaufen sind. Am schnellsten bewältigte Patrick den 10 Kilometerlauf mit einer tollen Laufzeit von 44:22, gefolgt von Ruedi 49:32, Marek 1:06:16 zusammen mit Gregor 1:06:19, Andreas 1:12:21, Melissa 1:12:23, Stefan 1:19:21 und Anita 1:22:45. Schlussendlich war es wieder ein erlebnisreicher Anlass mit vielen tollen Leistungen, worauf jeder Stolz auf sich sein konnte.

Patrick Nöthiger