Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

08.09.2018 |

Aargauer Meisterschaft im Behindertensport in Frick

Am 8. September fand in Frick die Aargauer Meisterschaft im Behindertensport statt. Insgesamt nahmen 157 Sportler aus den 8 Aargauer Sportgruppen teil. Auch wir liessen uns diesen tollen Anlass nicht entgehen und reisten mit 28 Athleten und 6 Leitern nach Frick.

Nach dem gemeinsamen Einturnen starteten wir mit den Einzelwettkämpfen. Jeder unserer Sportler durfte aus den 12 verschiedenen Disziplinen 4 für sich auswählen. Es wurde hart um Hundertstel, Zentimeter und Punkte gekämpft. Es war schön, zu sehen, mit wieviel Motivation und Freude unsere Sportler dabei waren. Jede und jeder gab sein Bestes und wir konnten tolle Resultate erzielen.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen gings am Nachmittag mit dem Gruppen-wettkampf weiter. Wir starteten mit 7 Mannschaften, jeder durfte mitmachen! Immer 4 Sportler bildeten eine Gruppe und mussten gemeinsam einen Parcours absolvieren. Es galt, eine Schubkarre um Malstäbe zu lenken, Wasser in einem Becher über eine Wippe zu transportieren, einen Unihockeyparcours zu bewältigen und zum Schluss die 15 Büchsen mit Tennisbällen abzuschiessen. Alle meisterten dies bravourös und hatten dabei grossen Spass.

Bei der anschliessenden Rangverkündigung hatten wir es nochmals streng, durften unsere Sportler doch insgesamt 19 mal aufs Podest, einzelne sogar mehrmals. Ja, 10 goldene, 4 silberne und 5 bronzene Medaillen durften wir entgegennehmen. Super, herzliche Gratulation. Für alle Teilnehmer gab es am Schluss die wohlverdiente und sehr wichtige Erinnerungsmedaille und spätestens jetzt strahlte auch wieder jedes vielleicht  vorher noch so enttäuschte Gesicht mit der Sonne um die Wette. Müde, jedoch glücklich und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck reisten wir zurück nach Wohlen und Lenzburg.

Liebe Sportler, liebe Leiter, schön wart ihr mit dabei. Herzlichen Dank.

Monika Käppeli

- Detaillierte Rangliste

- weitere Fotos