Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

25.08.2019 |

Aargauer Meisterschaft in Reinach AG

Sonntagmorgen der 25. August 2019 um 7.20 Uhr am Bahnhof Wohlen, noch etwas verschlafen aber voller Kampfgeist und Motivation für den kommenden Tag, stiegen die ersten Athleten in den Car. Zusammen fuhren Sie nach Lenzburg um die restlichen der 31 Sportlern ab zu holen, nun geht die grosse Fahrt nach Reinach AG an die Aargauer Meisterschaft im Behindertensport los. Bis zu 250 Athletinnen und Athleten von 8 Aargauer Sportgruppen trafen sich dort um neben Spiel, Spass und verschiedenen Wettkämpfen bei Sommerlichen Temperaturen einen tollen, geselligen Tag zu verbringen.

Nach dem gemeinsamen Einturnen um 9.10 Uhr ging es endlich los, in Gruppen verteilten sich alle bei einer vorgegebenen Disziplin z.B. beim 80m Lauf oder beim Ballweitwurf usw. danach konnten wir die jeweils von den Sportlern angegebenen Disziplinen absolvieren. So gegen 11.30 Uhr wurde dieser Teil abgeschlossen.

 

Dann ging es zum wohlverdienten, gemeinsamen Mittagessen.

Sandro – Alleinunterhalter, brachte eine super Stimmung in den Saal, die Bühne wurde von den Sportlern und Leitern über Standarttänze und Bolognesen durch den ganzen Saal gerockt, kaum zu glauben, dass sie den ganzen Morgen Sport getrieben hatten!

 

 

 

 

 

 

Um 13.30 Uhr fand noch das Stechen im Korbball dem Zielwurf 2m stehend statt. Julius und Urs waren mit von der Partie, neben 9 anderen Sportlern kämpften sie um den 3. Platz, leider hats nicht ganz gereicht, beide trafen 4 von 6 Körben, nichts desto trotz, eine tolle Leistung!

 

Um 14.00 Uhr begannen die Gruppenwettkämpfe. In 4er Gruppen wurde gestartet, von Fische in Eimer werfen, über eine Wippe balancieren zum Slalom und dann noch einen Gummifisch aufrollen war alles mit dabei. Unsere « Bünz Haie» gewannen den gesamten Wettkampf.

 

 

 

 

 

 

Dann ging es zum gemütlichen Teil über, essen, trinken, singen, tanzen und gespannt auf die Siegerehrung warten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Podestplätze durch Wohlen- Lenzburg belegt werden, insgesamt 22! Es war einmal mehr ein Erfolgreicher, lässiger Tag.

 

 

 

 

 

 

Schön wart Ihr alle mit dabei! 

Rangliste