Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

11.01.2020 |

Aargauer Schwimm-Meisterschaften Brugg 2020

Sensationelle AG Schwimm-Meisterschaft inkl. CH-Meisterschaft im Paraswimming

Alle Jahre wieder fand Anfang Januar die AG Schwimm-Meisterschaft in Brugg statt. Dieses Jahr ganz speziell und neu konnten sich unsere Athleten zusätzlich am Morgen für die CH-Meisterschaft Paraswimming anmelden. Welche am selben Ort ausgetragen wurde. Diese Möglichkeit haben sich 10 Sportler nicht entgehen lassen. So sind wir bereits am Morgen nach Brugg gereist. Wir wussten nicht genau, was uns erwarten würde, denn auch Topathletinnen wie Nora Meister (WM- Bronzemedaillengewinnerin) waren am Start. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, sich mit den besten Schwimmern der Schweiz zu messen. Jedoch reichten unsere Leistungen nicht ganz aus, dass wir um die Medaillenplätze kämpfen konnten.

Nach einem feinen Mittagessen im Badi Restaurant ging es für die Sportler Schlag auf Schlag mit der AG Schwimm Meisterschaft weiter. Zusätzliche 8 Sportler fanden den Weg ins Hallenbad und „kämpften“ um die begehrten Podestplätze. In den Vorläufen zeigten alle ihr bestes. Für viele reichte es dann auch in die Finalläufe, in welchen sie sogar einen Zahn zulegten und nochmals ein paar Sekunden schneller schwammen. Tolle Leistungen, die uns schlussendlich zu sensationellen 11 Podestplätzen führten, 3x Gold /3x Silber /3x Bronze und in den Staffeln 1x Silber und 1x Bronze. Einfach genial!

Die 32. AG Schwimm-Meisterschaft für Behinderte 2020 in Brugg war ein voller Erfolg!

Das Leiter Team Schwimmen