Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

27.08.2022 |

Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg am Greifensee-Schwimmen

Ein weiteres Highlight in unserem Schwimmkalender

Nach einem solch heissen und wunderbaren Sommer war die Vorfreude auf das Seeschwimmen in Greifensee riesig. Gut trainiert und mit allen notwendigen Schwimmutensilien trafen am Samstag, 27. August 2022 6 Schwimmer und 6 Betreuer des BSC Wohlen-Lenzburg in der Seebadi Uster ein. Auch für Betreuer und Helfer an Land haben wir gesorgt.

Der Sommer zeigte sich an diesem Tag bescheiden in den Temperaturen und auch viele Wolken zierten den Himmel. Die Gewitterwolken Richtung Westen ignorierten wir gekonnt und starteten pünktlich nach einem «grandiosen» Einwärmen.

Bereit und auch etwas nervös machten wir uns ins Wasser. Mit oder ohne Neopren…. Alle hatten das gleiche Ziel. Die Strecke von 500 Meter oder 1500 Meter im Greifensee, um rote Pilonen zu schwimmen. Unsere 6 Schwimmer meisterten ihre Strecke hervorragend. Mit grosser Ausdauer und Kraft schwammen sie gegen die Wellen ihre Strecke. Mit viel Motivation begleiteten dabei die Betreuer ihre Schwimmer. So ergab es ein wunderbares «Teamwork». Das Ankommen im blauen Zielbogen erfüllte uns alle mit einem superguten Gefühl. Stolz, zufrieden aber auch erschöpft vom Geleisteten stärkten wir uns mit dem Mitgebrachten Picknick. Die Sonne zeigte sich zur späten Stunde nochmals von ihrer besten Seite. So konnten wir uns aufgewärmt vom Greifensee verabschieden und hoffen, auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu können.

Désirée Renfer