Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

22.06.2019 |

ETF Aarau 2019

Etwas nervös und doch voller Vorfreude reisten wir ans ETF Aarau 2019. Wir wollten unbedingt den Turnfestsieg von Biel wiederholen. Wir haben sehr gut trainiert und uns bestens vorbereitet. 12 gut gelaunte, motivierte Sportler und wir Coaches nahmen die Herausforderung an. Es galt einen Gruppenwettkampf Leichtathletik, 5-Kampf zu absolvieren. 80m Lauf, Weit – und Hochsprung, Kugelstossen und Speerweitwurf waren die geforderten Disziplinen. Den Auftakt machte das Kugelstossen, jeder gab sein Bestes und es resultierten gute Weiten. Danach war der 80m Lauf dran, da waren sie unglaublich schnell unterwegs. Weitsprung und Speerweitwurf folgten, auch da erreichten unsere Sportler großartige Weiten. Zu guter Letzt stand der Hochsprung auch dem Programm. Mit sagenhaften 1.45m übersprang Adrian die Latte und wir jubelten, auch die Anderen übersprangen die Latte tadellos. Alles in allem erreichten wir eine Punktzahl von 3048.In allen fünf Disziplinen holten wir die höchste Punktzahl von allen teilnehmenden Gruppen. Dies führte zum Kategoriensieg und zur Goldmedaille.

Liebe Sportler, ihr habt uns Leiter sehr stolz gemacht mit euren Leistungen. Wir sind unglaublich happy mit Euch.

Ein grossartiges, erlebnisreiches und sportliches ETF Aarau ist zu Ende.

Marlis Meier