Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

18.09.2021 |

LA Meeting St. Gallen

Am Samstag, 18. September nahmen wir am Vorbereitungsmeeting Leichtathletik für die Sommerspiele 2022 in St. Gallen teil. Bei schönstem Wettkampfwetter starteten wir in verschiedenen Disziplinen. Je 4 Frauen und 4 Männer absolvierten den 5-Kampf (100m Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen und 400m Lauf), die anderen in 3 Disziplinen nach ihrer Wahl. Um 10.00 Uhr fing der Wettkampf an. Insgesamt waren wir mit 15 Athleten am Start. Am Morgen erfolgte das Divisioning und am Nachmittag nach einem feinen Mittagessen die Finals. Es war auch für uns spannend zu sehen, wer bei den Finals die Nase vorn hatte. Einige Bestleistungen vollbrachten unsere Sportler und wir waren mächtig stolz auf sie! Das Meeting Finale war die 4x100m Staffel, Wohlen 1 in 00:53.95, Rang 1; Wohlen 2 in 01:07.74; Rang 2 und Wohlen 3 in 01:21.41 auf dem 4. Rang rundeten das großartige Ergebnis ab. Da nur sehr wenige andere Athleten an diesem Meeting teilnahmen, war das Podest am Rangverlesen fest in Wohlener Hand. Jeder Sportler durfte sich am Ende mindestens eine oder mehrere Medaillen um den Hals hängen.

Nächstes Jahr werden die Leichtathletik in diesem Stadion durchgeführt. Ein grosser Pluspunkt für uns, da wir das Stadion dann bereits kennen.

Es war für uns ein toller, spannender und erfolgreicher Wettkampf. Glücklich und zufrieden kehrten wir am Abend zurück.

Marlis Meier