Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

08.07.2018 |

Plusport-Tag 2018 in Magglingen

Am 8. Juli 2018, frühmorgens um 7 Uhr, war es wieder soweit. Wir reisten mit 37 Sportlern und 9 Leitern an den Plusport Behindertensporttag nach Magglingen. Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr wieder gut mit uns, schickte er doch sonniges und heisses Sommerwetter.

Nach der Eröffnung und dem gemeinsamen Plusporttanz gings los. Wir teilten uns auf die verschiedenen Sportarten auf, da wir mit den Schwimmern, den Leichtathleten und den Polysportlern angereist waren. Ja, in Magglingen kann jeder mitmachen. Spass und Freude stehen im Mittelpunkt. So gibt es beim Polysport auch keine Rangliste. Hier können die Sportler beim Weitsprung, Kugelstossen, Speerzielwurf, Korbzielwurf, Ballweitwurf, Frisbee-Zielwurf und vielem mehr mitmachen. Beim Schwimmen sind dies das Ringlitauchen, 50m und 100m Schwimmen. Am Schluss ist jede und jeder ein Sieger und erhält eine wertvolle Erinnerungsmedaille.

Wer gerne um einen Podestplatz kämpft, der misst sich im Differenzschwimmen oder im Dreikampf, welcher aus den Disziplinen 80-m-Lauf, Kugelstossen und Speerzielwurf besteht, oder macht bei den Gruppenwettkämpfen Staffelschwimmen 4x25m oder «Fit and Fun» mit.

Bei allen Disziplinen  waren wir vertreten und auch das "Chriesisteispucken" und die Mohrenkopfschleuder haben wir mit grossem Spass ausprobiert.

Nach dem spannenden Promifussballspiel fand die farbenfrohe Schlusszeremonie mit den grossen Fallschirmtüchern statt.

Zu  guter Letzt dann das Rangverlesen, bei welchem einige von uns jubeln konnten.

Folgende Podestplätze haben wir erreicht:

Staffelschwimmen 4x25m:         3. Rang Mellinger Flippers

Differenzschwimmen:                 1. Rang Thomas Meier

3 Kampf Damen:                           2. Rang Noemi Suter

3 Kampf Herren:                           1. Rang Sascha Meier / 3. Rang Patrick Nöthiger

Detaillierte Rangliste unter: https://www.plusport.ch/de/events/plusport-tag/plusport-tag-2018/

Müde, jedoch mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken in der Tasche reisten wir zurück nach Lenzburg und Wohlen. Jedoch nicht ohne unterwegs das zur Tradition gewordene und von den Sportlern und auch den Leitern sehr geschätzte, leckere Nachtessen im Restaurant Löwen in Murgenthal einzunehmen.

Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag. Herzlichen Dank allen Sportlern fürs Mitmachen und den Leitern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Monika Käppeli

Einige Bilder von diesem tollen Tag findet man hier auf der Homepage unter FOTOS