Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

11.09.2021 |

Radrennen Degersheim

Endlich, ja endlich fand wieder ein Radrennen statt. Unsere Sportler strahlten mit der Sonne um die Wette…

Voller Vorfreude fuhren wir am Samstag, 11. September in die Ostschweiz nach Degersheim. Schon bald ging es auf der abwechslungsreichen Rennstrecke, welche endlich auch mal eine Steigung und eine Abfahrt enthielt, mit den Divisionings los. Unsere Sportler schlugen sich toll und schafften sich eine gute Ausgangslage für die Finalrennen am Nachmittag.

Nach dem leckeren Mittagessen, bei welchem wir sogar aus vier verschiedenen Menüs (das gabs ja noch nie) auswählen konnten, galts ernst. Claudia, Doris, Kari und Thomas starteten in der Kategorie B (4800 Meter) und Florenz in der Kategorie C (8400 Meter). Florenz haftete sich direkt nach dem Start an das Hinterrad des Vorfahrers und behielt diese Position souverän bis zum Schluss. Ja, unsere beiden «älteren Hasen», Florenz und Kari gaben Vollgas und erreichten in ihren Kategorien und Serien die Ränge 1 und 2. Was für ein toller Erfolg.

Auch Doris, Claudia und Thomas fuhren ein super Rennen und können auf ihre Leistungen und die Ränge 4, 5 und 6 in ihren jeweiligen Serien stolz sein. Super, herzliche Gratulation.

Müde, jedoch überglücklich und mit vielen schönen Eindrücken machten wir uns nach der Rangverkündigung wieder auf den Heimweg.

 

Ein grosses Dankeschön an den Organisator, welcher uns diesen perfekten Wettkampftag ermöglichte. Schön esch es gsi.

 

Monika Käppeli