Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

27.11.2021 |

Special Olympics 13. Unihockeyturnier in Wohlen

Am Samstag, 27. November 2021 konnte endlich wieder ein Hockeyturnier in Wohlen durchgeführt werden. Es hatten sich 14 Mannschaften in den Kategorien B und D angemeldet. 2 Mannschaften mussten sich kurzfristig coronabedingt zurückziehen.

So kämpften 6 Mannschaften in den beiden Kategorien um den Tagessieg. Diesmal waren keine Finalspiele geplant. Es spielte jeder gegen jeden in der jeweiligen Kategorie und der Erste in der Gruppe war auch der Tagessieger in seiner Kategorie.

Pünktlich um 09.20 wurden die ersten beiden Spiele angepfiffen. Die Spieler sprühten vor Freude sich endlich wieder einmal an einem Turnier mit anderen Mannschaften zu messen. Die Mannschaften waren in derselben Kategorie unterschiedlich stark besetzt. Dem Einsatz und dem Siegeswillen tat dies aber keinen Abbruch. Wir sahen faire, ambitionierte und mit viel Einsatz und Leidenschaft geführte Duelle. Die beiden Wohler Truppen Junkihüpfer in der Kategorie B und die Bünzgeister in der Kategorie D, erspielten sich beide den 4. Rang.

In der Kategorie D schwang die Mannschaft UHC La Branche klar obenaus. Sie gewannen sämtliche Gruppenspiele und wurden so klare Sieger.

In der Kategorie B blieb es bis zum Schluss spannend. Die beiden ersten Mannschaften erzielten gleich viele Siege und sogar das Torverhältnis war gleich hoch. So entschied die Direktbegegnung zu Gunsten Zwyssig Stars 1, welche gegen den BTV Chur erfolgreich waren.

Die anschliessende Siegerehrung mit der Übergabe der Medaillen, eines Pokals und der bereits schon legendären Schokolade, diesmal sogar mit Dar Vida ergänzt, wurde das Hockeyturnier am späteren Nachmittag beendet.

Es war wieder einmal ein gelungener Anlass, perfekt organisiert von Marlis und Jürg Meier mit ihren vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen. Auch die Verpflegungsposten, Mittagessen und Kaffeestube waren gut besucht und wurden gelobt.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, euch alle am 14. Hockeyturnier in Wohlen wieder zu sehen.

Daniela Weinzierl

Speakerin des Turniers