Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

28.04.2018 |

Special Olympics Unihockeyturnier in Maienfeld

Am 28. April 2018 haben wir mit der Mannschaft Bünzgeister in Maienfeld am Special Olympics Unihockeyturnier in Maienfeld teilgenommen.

Schon früh am Morgen sind wir voller Vorfreude auf die Matches Richtung Ost-schweiz gefahren.

Unser Ziel war klar: Freude am Unihockey-Spielen, als Team auftreten, gutes Zusammenspiel, die gelernte Technik umsetzen, Tore schiessen und natürlich möglichst viele Punkte holen.

Obwohl unser Team ein bisschen dezimiert war (Verletzung, Ferienabwesenheit), konnten wir diese Wünsche doch bei einigen Matches umsetzten. Der Start war jedoch ein bisschen harzig. Beim 1. Spiel mussten wir immer wieder einem Goal hinterherrennen. Aber dank dem Einsatz aller Spieler und des unermüdlichen Kämpfens gelang es uns gegen eine starke Mannschaft doch noch ein Unent-schieden herauszuspielen. Das nächste Spiel haben wir jedoch verschlafen, waren wenig konzentriert und es gelang nicht, uns in Szene zu setzen. Abhaken und uns auf die nächsten Spiele fokussieren, war nun angesagt.

Nun nach dem wir uns mit einem feinen Essen gestärkt hatten, konnte es am Nachmittag weiter gehen. Die nächsten zwei Matches haben wir mit einem super Einsatz, super Teamleistung, sehr guter Stimmung gewonnen. Vor allem im letzten Match wurde nochmals mit allen Kräften gekämpft und konnte so gewonnen werden.

Am Schluss reichte es für den 5. Rang. Es wurde jederzeit sehr fair gespielt und so konnten wir zufrieden und glücklich, jedoch todmüde, nach Hause fahren.

Irène Heinrich