Slider-Bild

Action

Slider-Bild

und Teamgeist

Slider-Bild

beim BSC Wohlen-Lenzburg

28.10.2018 |

Unihockeyturnier Basel

Am frühen Morgen reisten 14 Sportler und 3 Leiter nach Basel ans Unihockeyturnier, welches das erste Mal vom Bürgerspital organisiert wurde. Wir spielten in der Kategorie B ( Junkihüpfer ) und Kategorie D ( Bünzgeister ). Mit viel Kampfgeist gingen die Bünzgeister im ersten Spiel mit einem Sieg vom Platz. Die Junkihüpfer dagegen, verloren ihr erstes Spiel gegen Bärau Tigers 1. Die Spiele waren sehr ausgeglichen und kampfbetont. Es wurde fair und sehr gut gespielt. Da es eine Vorrunde gab und nachher die Halbfinals und Finals ausgetragen wurden, durfte man immer noch auf einen Kategoriensieg hoffen. Beherzt spielten die Junkihüpfer ihren Final gegen die Special Alligatoren aus Malans. Es wurde ein sehr umkämpftes Spiel, dass am Ende mit einem Penaltyschiessen entschieden wurde. Die Junkihüpfer hatten das Glück auf ihrer Seite und gewannen die Kategorie B. Die Bünzgeister spielten an diesem Turnier super, doch die Gegner waren sehr stark. Mit ausgeglichenen Spielen wurden sie dennoch sehr guter Fünfter. Es war ein schönes Turnier, welches sehr gut organisiert war. Vielen Dank an die beiden Mannschaften für einen tollen Tag.

Marlis Meier